Menu
Menü
X

"Alle dürfen dazugehören" und Stationenlauf

Alle dürfen dazhu gehören

Zur Zeit finden die Kindergottesdienste nicht wie gewohnt statt. Deshalb gibt es jetzt bei uns zwei Alternativen für Kinder. Zum einen gibt es einen Videogottesdienst für Klein und Groß, der in der Bergkirche in Siedelsbrunn aufgezeichnet wurde. Ab dem 14. Juni ist der Gottesdienst online.Die Referentin für Kindergottesdienst Katja Folk hat ihn mit ihrem Team aufgenommen hat"Alle dürfen dazugehören" lautet das Theam des knapp 20 minütigen Videos.
Katja Folk erzählt in bildhafter und kindgerechter Sprache die Geschichte des äthiopischen Finanzministers, der zu Besuch in Jerusalem ist. Er begegnet Philippus und diese Begegnung ist sop spannend, dass er sich taufen lässt.
Für die Musik in dem Video sorgt die Rimbacher Dekanatskantorin Han Kyoung Park-Oelert. Der Gottesdienst ist hier abrufbar: Youtube Kanal des Evg. Dekanats Bergstrasse.

Stationenlauf

Das andere ist ein Stationenlauf für Kinder rund um die Bergkirche. Die Leiterin des Kindergottesdienstes Gabriela Fieber und Susann Beutel bieten für Kinder am 21. Juni ab 14.00 Uhr einen Stationenlauf an. Da der Stationenlauf unter Einhaltung der Hygienevorschriften durchgeführt wird, ist eine Anmeldung bei Gabriela Fieber nötig (Tel .06207/922033)

 

 

 

 

Ein Ostergruß vom Kindergottesdienst

Ev Kirche Kinderbibeltga in der Kirceh
Kinderbibeltag Abschlussgottesdienst in der Bergkirche
EV KircheKinder auf der Wiese vor der Bergkirche
Kinderbibeltag 2019

Liebe Kinder, seid herzlich gerüßt vom Kindergottesdienst.

Schon lange haben wir uns nicht mehr gesehen und wir dachten, nun sollt ihr mal Post von uns bekommen. Leider kann für einige Zeit kein Kindergottesdienst wegen des Coronavirus in der Kirche stattfinden. Auch die Großen können nicht Gottesdienst feiern. Und diese Veranstaltungen vermissen wir sehr und da geht es uns wie euch. Aber wir sind ganz sicher, die Zeit geht auch vorbei! Und wir sehen uns wieder im Kindergottesdienst! Auch den ausgefallenen Kinderbibeltag vom März werden wir nachholen!!
Solange wir keinen Kindergottesdienst gemeinsam machen können, schaut euch doch im Internet bei YouTube einen an, indem ihr folgendes in die Suchmaske eingebt:
Evangelisches Dekanat Bergstraße Kindergottesdienst
„Wie lange dauert das alles wohl noch mit dem Coronavirus? So oder ähnlich denken wir auch und sind manchmal traurig darüber. Dann könnt ihr und wir beten. Erzählt Jesus was los ist, er versteht euch. Das kennt ihr ja aus dem Kigo (Feder und Stein) und das klappt natürlich auch Zuhause. Nur Mut, probiert es aus."
Jetzt ist bald Ostern und weil wir euch dieses Jahr nicht die Geschichten rund um Ostern im Kindergottesdienst erzählen können, haben wir euch eine Geschichte abgedruckt. Viel Spaß beim Selberlesen oder Vorlesenlassen!
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass seit einiger Zeit abends um 19:00 Uhr die Kirchenglocken in Siedelsbrunn für 10 Minuten läuten? Und in Abtsteinach um 18:30 Uhr? Achtet mal darauf. In dieser Zeit zünden viele Christen eine Kerze an, stellen diese ins Fenster, beten und denken an andere Menschen, die sie momentan nicht treffen können. Mit euren Eltern könnt ihr das vielleicht auch machen. Kerzen bitte niemals ohne Erwachsene anzünden, aber das wisst ihr ja längst!
Wir haben noch eine Idee für euch, es ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber drauf freuen kann man sich schon mal!
DEKANATSKIRCHENTAG FÜR GROSS UND KLEIN
27. September 2020
Martin Luther Gemeinde Lampertheim
10-16 Uhr
Wenn bis dahin alles wieder gut ist mit dem Virus, dann können wir da gemeinsam hinfahren.

Es grüßen euch alle zusammen
Gabriela und Suzan

Kindergottesdienst Siedelsbrunn

Ev.-ref. Kirchengemeinde Wald-MichelbachKindergottesdienst Siedelsbrunn
Kindergottesdienst
top