Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst trifft sich alle zwei Wochen freitags zwischen 16.30 und 18.00 in der Kirche. So können die Kinder ihre Kirche als offenen und erlebbaren Ort wahrnehmen. Dabei sollen sie die frohe Botschaft Gottes entdecken und von Jesus hören, ihn kennen lernen und wissen, dass sie ihm als Freund an ihrer Seite vertrauen können. Dies geschieht durch gemeinsames Singen, biblische Geschichten hören, miteinander spielen oder Basteln. Dafür steht neben dem Kirchengebäude der Kigo-Raum in der Schulstraße zur Verfügung.

Neben dem regulären Kindergottesdienst gibt es immer wieder besondere Highlights zu unterschiedlichen Jahreszeiten und mit verschiedenen Schwerpunkten. So wurden zum Beispiel neben den Tagesausflügen schon Konzerte besucht, Bastelprojekte durchgeführt oder getöpfert. Großen Anklang fanden die Pilgerwanderungen, die Erntedank- und Weihnachtsfeiern in den Seniorenheimen, die Sommerfeste oder die Lutherumzüge sowie die tollen und beliebten Kirchenübernachtungen.