90 Jahre Posaunenchor Wald-Michelbach

Ev.-ref. Kirche Wald-MichelbachPosaunenchor Wald-Michelbach
Posaunenchor Wald-Michelbach

Aus diesem Anlass laden wir Sie ganz herzlich ein mit uns am Sonntag den 16.06.2019 zu feiern.
Eröffnet wird dieser Jubiläumstag mit einem Festgottesdienst in der ev. Kirche Wald-Michelbach, den der Posaunenchor Wald-Michelbach mit befreundeten Posaunenchören musikalisch gestaltet.
Doch damit nicht genug!
Anschließend geht die Feier im Kirchgarten weiter. Das Mittagessen können Sie direkt vom Grill bekommen, auch warten gekühlte Getränke auf Sie. Zudem laden Kaffee und Kuchen zum Verweilen ein.
Kapellen aus dem Überwald, mit denen wir freundschaftlich verbunden sind, sorgen für die musikalische Umrahmung des Tages. Auch an Kinder und Junggebliebene ist gedacht – Spiel und Spaß erwarten Sie.

Als weiters Highlight im Rahmen unseres Jubiläums dürfen Sie sich unser Konzert am 19.10.2019 im Kalender eintragen. Auch hier erwartet Sie ein außergewöhnliches Programm mit einigen Überraschungen.

Wir möchten es nicht versäumen, Sie schon jetzt auf die Traumnacht 2019 hinzuweisen. Wie im letzten Jahr spielt der Posaunenchor im Kirchgarten der ev. Kirche (von 19.00 - 20.00 Uhr und von 21.00 – 22.00 Uhr). Auch an diesem Abend können Sie eine kleine Stärkung bei uns zu sich nehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Posaunenchor Wald-Michelbach

Posaunenchor

BihnPosaunenchor
Posaunenchor

Unser Posaunenchor wurde im Jahr 1929 gegründet. Im Jahr 2019 feiern wir das 90 jährige Bestehen mit einer Jubiläumsveranstaltung.

Unter der Leitung von Frank Bihn probt der Posaunenchor montags um 20 Uhr im Ev. Gemeindehaus.

Neben der Jungbläserausbildung steht die Erarbeitung neuer Stücke und vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Mitgestaltung der Gottesdienste ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit.

1. Vorsitzender:
Ulrike Vollmer